Qi zirkuliert im Körper entlang von Meridianen (Energieleitbahnen), die sich wie ein Netz über den gesamten Körper verteilen.

Durch achtsame Berührung mittels Druck auf Meridiane und Akupunkturpunkte wird dieses Qi wieder in Bewegung gebracht und im ganzen Körper harmonisiert. Somit dient Shiatsu der Vorsorge und Erhaltung der Gesundheit.

Wirkung von Shiatsu

Mit Shiatsu wird der Mensch in seiner Ganzheit wahrgenommen und unterstützt. Hierbei wird auf die individuellen körperlichen, emotionalen und seelischen Bedürfnisse der KlientInnen in der Behandlung sehr achtsam Rücksicht genommen.

Shiatsu wirkt entspannend, beruhigend und vitalisierend.

Es wird Raum für eine tiefe Entspannung ermöglicht, wodurch die Selbstheilungskräfte aktiviert, die Atmung vertieft, innere Organe, Stoffwechselprozesse, Immun- und Nervensystem gestärkt werden.

Ebenso wird das Körperbewusstsein verbessert, man lernt wieder auf den Körper zu hören und eigenverantwortlich mit sich selbst und seiner Gesundheit umzugehen. Durch Shiatsu stellt sich Wohlbefinden ein und wird erfahrbar gemacht.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme für Ihre individuelle Shiatsu-Behandlung!

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

Ich bin inzwischen seit einem Jahr bei Karoline. Ich kam als ich ca in der 20. Woche schwanger war das erste Mal in die Praxis. Ich habe bis zum Ende der Schwangerschaft alle 2 Wochen eine Stunde Shiatsu genossen. Am Anfang war es eher um den Geist zu entspannen, da die Schwangerschaft mit Komplikationen verbunden war. Danach wurde der Bauchumfang größer und auch der Körper brauchte eine Auszeit!

Mir hat Shiatsu sehr gut getan um mich geistig und körperlich auf die Geburt vorzubereiten. In der Praxis fühle ich mich sehr wohl, entspannte Atmosphäre! Inzwischen ist mein Sohn 7 Monate alt, und ich komme nach wie vor regelmäßig zu den Shiatsu Massagen, denn auch mit Baby soll man sich eine Auszeit gönnen. Den kleinen Zwerg nehme ich dann einfach mit. Anfangs lag er neben mir während der Massage, später (als die Mobilität langsam zunahm) nahm ich meine Mutter mit, die sich inzwischen mit dem Kleinen in der Praxis beschäftigt. Ich kann Shiatsu nur allen Schwangeren und Mamis empfehlen!

Jacqueline
Termin buchen

Hilfe

JETZT BUCHEN