Die chinesische Lehre geht davon aus, dass beide Eltern sich körperlich und emotional auf ein neues Leben vorbereiten sollten. Der Körper soll gereinigt und ein Raum für ein Baby geschaffen werden. Das braucht eben Zeit. Shiatsu bietet eine wertvolle Begleitung, mit dem eigenen Körper in Verbindung zu kommen und diesen Raum zu erschaffen.

Da der Partner eine ebenso große Rolle spielt, ist es ideal, wenn auch er sein körperliches und energetisches Gleichgewicht in Balance bringt.

Bei Kinderwunsch kann Shiatsu einfühlsam unterstützen:

  • die eigenen Selbstheilungskräfte anzuregen
  • das hormonelle Gleichgewicht wieder zu erlangen (nach hormoneller Verhütung)
  • einen unregelmäßigen Menstruationszyklus zu harmonisieren
  • den Stress und Druck, der oftmals mit Kinderwunsch einhergeht, loszulassen
  • medizinische Kinderwunschbehandlungen zu begleiten
  • nach Fehlgeburten wieder Vertrauen und Kraft aufzubauen

Shiatsu ist kein Ersatz für eine medizinische Behandlung, unterstützt diese aber sehr positiv.

Ich zeige Ihnen begleitend zur Behandlung individuelle Atemübungen und Beckenübungen, um wieder Bewegung und Kraft in den Körper, speziell in die Mitte zu bringen. Ebenso arbeite ich mit inneren Bildern und Vorstellungsübungen nach der taoisten Lehre, die ich mit Ihnen eingehend besprechen und üben werde. Diese Arbeit stellt eine sehr gute Unterstützung beim Thema Kinderwunsch dar.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme für Ihre individuelle Shiatsu-Behandlung!

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

Ursprünglich begann ich mit der Shiatsu-Behandlung zur Burnout-Prophylaxe aufgrund meines stressigen Jobs. Mit der Zeit kam dann für mich als Endometriosepatientin auch noch das Kinderwunsch-Thema dazu. Mehr und mehr entwickelte ich im Laufe der Behandlungen ein bewussteres Körpergefühl und ich lernte, wie sich richtige Entspannung – körperlich wie auch geistig – anfühlt.

Die angenehme und warmherzige Ausstrahlung von Frau Karoline Grün schafft eine vertrauensvolle und beruhigende Atmosphäre, in der man sich sofort fallen lassen kann. Und das Schönste: ich bin mittlerweile im 6. Monat schwanger und spüre, wie wohltuend Shiatsu für mich und mein Baby ist. Ich werde mir gewiss auch nach der Geburt diese Wohlfühlmomente für meinen Körper und Geist weiterhin gönnen!

Mag. Theresia R.

Menü
Termin buchen

Hilfe

JETZT BUCHEN