Ein abwechslungsreiches Programm wird in Einzelübungen, Partner*innenübungen und Stimmübungen verpackt, und dadurch Atem, Bewegung und Stimme miteinander verbunden. In dieser Atemtherapie wird auf die individuelle Körperwahrnehmung und Entspannung großer Wert gelegt.

Diese Methode fließt in meiner Shiatsupraxis in 1070 Wien und in privaten Atemtherapie Kursen mit ein.

Ich bin seit 2005 Atemtrainerin und Atemtherapeutin. Hier erfahren Sie mehr über meinen Hintergrund und meine Ausbildungen.

Ziele des Atemtrainings

  • Entspannung, körperliche und psychische Entlastung
  • Training der Atemmuskulatur
  • Körperliches und seelisches Wohlbefinden
  • Gute Körperwahrnehmung
  • Energieaufbau
  • Stressabbau, Stressbewältigung & Burnoutprävention
  • Verbesserung von Atemeinschränkungen und oberflächlichem Atem

Integrative Atemgymnastik bewährt sich bei …

  • akuten und chronischen Verspannungen des Bewegungsapparates
  • Asthma und bei bronchialen/asthmathischen Erkrankungen
  • Atemnot, Atembeschwerden und Atemprobleme
  • körperlichem und psychischem Stress
  • als Mittel zur Selbsthilfe bei Depression oder depressiven Verstimmungen
  • als Hilfe bei innerer Unruhe, Burnout und Energiemangel
  • Unruhe, Konzentrationsmangel
  • Schlafstörungen, Erschöpfung
  • Neigung zu Erkältungskrankheiten
  • leiser Stimme

Eine Atemsitzung kann auch online erfolgen.
Hausbesuche sind ebenso möglich!

Atemtraining Preise:

1 Atemstunde (Dauer 1h) € 68,-
5er Block € 325,-
Hausbesuche (Dauer 1h) € 80,-
Atemgutschein € 68,-

Brauchen Sie eine originelle Geschenkidee? Schenken Sie doch einen Atemtraining-Gutschein!

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme für Ihr individuelles Atemtraining!

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

Die Atemtherapie hat mich positiv überrascht. Ich habe etwas eher Unspannendes erwartet, tief atmen im Stehen, Sitzen, Liegen eben. Diese Atemtherapie war hingegen durch aktive Übungen interessant gestaltet. Der dabei angewendete Atemzyklus ist angenehm und nicht so angestrengt wie die mir bisher bekannten Atemübungen. Die vorbereitenden Lockerungen eignen sich auch gut zur Entspannung zwischendurch, wenn man viel am Computer arbeitet.

Sehr empfehlenswert!

Daniela, Wien

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